AKTUELLES ZUM WOHNPARK

Presse - Wohnpark Lindenau_Luftbild

mehr erfahren...

Ausbildung bei der SWG

Wir bilden aus! klein

NEUE AUSGABE

swg_2018_05_24_Cover

 

.

Projekte 2011 - Komplexsanierung Uhlandstraße 14-18

Mit dem Abschluss der Komplexsanierung des Wohn- und Geschäftshausviertels in der Uhlandstraße 14-18 konnten bis Januar 2012 insgesamt 18 Wohnungen an ihre neuen Bewohner übergeben werden. Eine Besonderheit des unter Denkmlaschutz stehenden Gebäudes ist sein Baustil, der sich dem Bauhaus zuordnet. Die Uhlandstraße 14-18 befindet sich am nördlichen Ende des Dichterviertels und wurde zu Beginn der 30er Jahre von der Ostthüringer Bauhütte errichtet.

 

  Projekte 2011 - Uhlandstraße 14-18  

Neben der kompletten Außen- und Innensanierung wurden 21 Loggien bzw. Balkone instandgesetzt, teilweise sogar vergrößert oder neu angebaut. Die Fassade wurde mit Wärmeschutz zur Energieeinsparung versehen. Während des Innenausbaus konnten die künftigen Mieter ihre individuellen Wünsche bei der Gestaltung von Bädern, Fliesen, Fußböden und Tapeten einbringen. 

 

  Projekte 2011 - Uhlandstraße 14-18 WoZi   Projekte 2011 - Uhlandstraße 14-18_Küchen   Projekte 2011 - Uhlandstraße 14-18 Bäder

Beispiel Wohnzimmer

Beispiel Küche

Beispiel Bad

 

An Wohnungsgrößen ist von 50 bis 100 m² Fläche alles dabei, wobei 2- bis 4-Raum-Wohnungen mit interessanten Grundrissvarianten vorhanden sind.  Im Gebäude befindet sich außerdem ein Ladengeschäft und im Hofbereich gibt es Anwohnerstellplätze für PKW.


.