WOHNUNG DES MONATS

Wohnung des Monats_Meißnerstraße 22,24_Außenansicht
ERSTBEZUG NACH SANIERUNG
  • Meißnerstraße 24, 1. OG
  • 3-Raum-Wohnung (69 m²)
  • Tageslichtbad mit Wanne
  • Küche mit extra Essbereich
  • Abstellraum
  • Aktion: nur 400,0 € Kaltmiete!
  • zzgl. NK und Kaution

mehr erfahren...

STELLENANGEBOTE

SWG Logo Geschäftsgebäude

Wir suchen... 
...einen Technischen Mitarbeiter (m/w/d) zum nächstmöglichen

Zeitpunkt.

mehr erfahren

32 NEUE WOHNUNGEN

Puschkinstraße 12-14

.

Projekte 2012 - Komplexsanierung Brauhausstraße 30/31

  Projekte 2012 - Brauhausstraße 30/31 Altansicht Alle 12 Wohnungen des Mehrfamilienhauses wurden im Jahr 2012 umfassend und unter Verwendung hochwertiger Materialien modernisiert. Zusätzlich wurden die bisherigen Dachböden der beiden Eingänge zu jeweils einer großzügigen Dachgeschosswohnung ausgebaut. Im Zuge der Sanierung erhielt jede Wohnung einen Balkon bzw. eine Terrasse, von der die Bewohner einen wunderschönen Blick ins Grüne haben.

 

  Projekte 2012 - Brauhausstraße 30/31 Projektansicht Die Fassade wurde instandgesetzt und erhielt eine Wärmedämmung neuesten Standards.

Wie bei unseren aktuellen Sanierungen üblich, bestand für alle Mieter im vorab die Möglichkeit eigene Vorstellungen bei der Ausstattung der Wohnung einfließen zu lassen, so z. B. bei der Auswahl der Fliesen, der Fußböden oder der Tapetenfarben. Die 12 Wohnungen der ersten 3 Etagen besitzen Wohnflächen von je ca. 70 Quadratmetern. Im Dachgeschoss entstandin jedem Eingang eine große 4-Raum-Wohnung mit 107 Quadratmetern.

 

Brauhausstraße 30,31_Rückseite

Das solide Gebäude wurde zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts für die Gemeinnützige Siedlungsgesellschaft A.G. „Heimat“, Berlin errichtet. Die Brauhausstraße zeichnet vor allem auch die ruhige Lage in der Südvorstadt und ihr unverbautes Umfeld aus.

 

 


.