Stellenausschreibung

Wir sind ein kommunales Unternehmen, das sich zu einem modernen leistungsfähigen und gleichwohl sozial orientierten Dienstleistungsunternehmen entwickelt hat. Mit einem Team von 40 Mitarbeitern vermieten und verwalten wir als der größte Vermieter von Wohnraum in der Stadt Altenburg ca. 4.000 Wohn- und Gewerberäume
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmoglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen
Mitarbeiter im Bereich Wohnungswirtschaft (m/w/d)
Ihr Aufgabenschwerpunkt:
- Betreuung eines Wohnungsbestandes von ca. 1.000 Wohnungen
- Abschluss von Mietverträgen, Übergabe von Wohnungen
- Überwachung der Mietzahlungen, Einleitung von Beitreibungsmaßnahmen
- Umsetzung von Mieterhöhungen
- Schriftwechsel mit Mietern, Behörden, Anwälten etc.
- Mietenbuchhaltung inkl. Nebenkostenabrechnung
Was wir uns von Ihnen wünschen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau/-mann oder einen anderen kaufmännischen Berufsabschluss möglichst mit Bezug zur Immobilienwirtschaft
- Berufserfahrung vor allem in der Kundenbetreuung
- Sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit in Konversation und Korrespondenz mit Kunden
- Anwendungssichere EDV-Kenntnisse
- Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit mit gutem Urteilsvermögen
- Sie sind selbstbewusst, konfliktfähig, entscheidungsfähig und arbeiten selbstständig und gewissenhaft
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem engagierten Team, zahlreiche tarifgebundene Vorteile, flexible Arbeitszeiten sowie eine umfassende Einarbeitung.
Sie finden sich in diesem Anforderungsprofil wieder? Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an folgende Andresse:
Städtische Wohnungsgesellschaft Altenburg mbH
Personalwesen Frau Heidi Wilfert
Johannisstraße 38
04600 Altenburg
oder per Mail an: h.wilfert@swg-altenburg.de
Tel.: 03447 591-322